Aktuell: Detail

Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w)

Als expandierendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierter Verstärkung für unser Team. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München, Nürnberg, Oberhausen, Salzgitter sowie unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien in München, Frankfurt, Stuttgart suchen wir daher für sofort oder später engagierte Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w). Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch an.

Ihre Aufgaben

  • Komplette technische Objektbetreuung inklusive kaufmännische Kenntnisse
  • Führung und Koordination eines engagierten örtlichen Technik-Teams
  • Erstellen von Personaleinsatzplänen
  • Ressourcen und Einsatzplanung
  • Einhaltung der geforderten Nachweise der gültigen, gesetzlichen und technischen Vorschriften, Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
  • Festlegung, Optimierung und Umsetzung der internen Prozesse und Richtlinien 
  • Koordination und Kontrolle der gesamten Betriebsabläufe im Objekt (Betreiberverantwortung, Compliance, Datenschutz)
  • Projektdokumentation und Reporting (Monats-, Quartals- und Jahresberichte etc.)
  • Koordination und Steuerung von Reparatur- und Umbaumaßnahmen inklusive begleitender Qualitätssicherung
  • Teilnahme an Jour fixes mit dem Auftraggeber
  • Erstellung von Instandhaltungsstrategien und -budgets
  • Ansprechpartner für Auftraggeber und Behörden
  • Erstellung und Umsetzung von Service-Level-Agreements (SLA) 

Ihre Qualikation und Anforderungen

  • Akademischer Grad, Dipl.-Ing./Master/Bachelor vorzugsweise aus den Bereichen Facility Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik o.ä. oder mehrjährige Erfahrung und mit hoher technischer und organisatorischer Kompetenz
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement

Persönliche Eigenschaften

  • Hohe und flexible Einsatzbereitschaft
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Kompetenter Umgang mit dem Kunden, Mitarbeiter und Partnerunternehmen
  • Schnelle, umsichtige Situationseinschätzung
  • Hohe Flexibilität und selbständige Arbeitsweise
  • Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office-Paket und CAFM-Systeme)

 Das bieten wir Ihnen

  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Perspektivische individuelle Fortbildungsmaßnahmen
  • Modulare Einarbeitungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheits- und Fitnessprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)