Aktuell: Detail

Key Account Manager (m/w)

Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München, Nürnberg, Oberhausen, Salzgitter suchen wir für sofort oder später einen Key Account Manager im Gebäudemanagement (m/w). Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch an.

        Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für den Kunden in allen vertraglichen Angelegenheiten
  • Aktiver Dialog mit dem Kunden, erstellen von Bedarfsanalysen, professionelle Beratung für den Kunden
  • Steuerung von Projektteams und Projektmanagement
    Personalführung, Einsatzplanung sowie Personalentwicklung der zugeordndeten Personen
  • Sicherstellung der Qualifikation der eingesetzten Mitarbeiter durch gezielte Schulungen
  • Kontrolle des vom Kunden zur Verfügung gestellten Gesamtbudgets
  • Prüfung und Organisation der korrekten und fristgerechten Abrechnung
  • Vorbereitung und Durchführung von Konzepten und Kundenpräsentationen
  • Kontrolle der Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und behördlichen Auflagen
  • Kontinuierliche Analyse der vorhandenen Prozesse, der vertraglichen Leistungserbringung, des Kostencontrollings und der Kundenzufriedenheit
  • Repräsentation des Unternehmens
     

Qualifikation und Anforderungen

  • Abgeschlossene technisches Studium (vorzugsweise Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen usw.)
  • Mehrjährige Berufserfahung im Key-Account Management oder ähnlichen vergleichbaren Tätigkeiten
  • Branchenkenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement


Persönliche Eigenschaten
      

  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Diplomatie  und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zur Personalführung, Teamführung
  • Servieorientierung und Servicebereitschaft
  • Sehr hohes Verantortungsbewußtsein gegenüber Mitarbeitern und Kunden
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Erfahrung im Vertrieb, Akquise und in der Kalkulation
  • Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
  • sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit 
  • Persönliche Mobiliät sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

 Das bieten wir Ihnen

  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Perspektivische individuelle Fortbildungsmaßnahmen
  • Modulare Einarbeitungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheits- und Fitnessprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)